Ukalunda – Queensland

Ukalunda-Projekt

nq minerals

Die Ukalunda-Liegenschaft (EPM 18019) liegt auf halbem Weg zwischen dem Dalrymple / Burdekin-Damm und der historischen Wirralie-Goldmine, die 1,1 Millionen Unzen Gold produzierte. Das Schürfgebiet von Ukalunda ist leicht zugänglich. Die Liegenschaft befindet sich in der Nähe der Bergbaustadt Charters Towers, die dem Unternehmen Arbeitskräfte und Materialien bietet. Obwohl das Explorationspersonal während der Arbeit im Busch kampieren wird, ist es möglich, innerhalb eines Tages zu Charters Towers und zurück zu gelangen. Alle anderen erforderlichen Dienstleistungen stehen in Townsville zur Verfügung, der drittgrößten Stadt in Queensland, die mit dem Hubschrauber in etwa 45 Minuten erreichbar ist.

Das Projektgebiet Ukalunda enthält mehrere Mineralisierungszonen, die mit anderen Mineralisierungszonen übereinstimmen, die in Bergbaugebieten auf der ganzen Welt entdeckt wurden, die bedeutende Erzkörper beherbergen. Dies deutet darauf hin, dass ein größerer Erzkörper in diesem Distrikt vorhanden sein könnte. Im Schürfgebiet Ukalunda wurden in der Vergangenheit umfangreiche Explorationsarbeiten durchgeführt, bei denen einige Gebiete mit einer reichen Mineralisierung von Gold, Silber und einer Reihe damit verbundener unedler Metalle entdeckt wurden.

Es gibt eine Reihe historischer Minen und fortgeschrittener Potenziale, die seit mehr als 30 Jahren in der Liegenschaft von Ukalunda erkundet werden. Dies deutet darauf hin, dass die Liegenschaft Ukalunda das aussichtsreichste Gebiet im Distrikt ist.

Map to Mine, ein unabhängiges Bergbauexplorations-Dienstleistungsunternehmen, und die zuständige Person berichteten, dass die Liegenschaft in Ukalunda in gutem Zustand ist. Es gibt 23 Unterblöcke in der Genehmigung, die eine Fläche von insgesamt 64,4 km2 abdecken. Bisher wurden 33 Schürfstellen im gesamten Gebiet der Liegenschaft durch groß angelegte Exploration von Flusssedimenten sowie Gesteinssplitterproben identifiziert. Im Anschluss daran wurden die Ziele, die im Rahmen der früheren Explorationsarbeiten identifiziert worden waren, im Rahmen von Bohrprogrammen getestet. Die bisher besten Bohrabschnitte haben gute Gehalte und Mächtigkeiten von Gold, Silber, Kupfer, Blei, Zink, Wismut und Stibnit aufgezeigt.

Wismut wird vor allem in Chemikalien für die Pharma-, Pigment- und Beschichtungsindustrie sowie in Legierungen als Ersatz für Blei verwendet. Stibnit ist eine wichtige Quelle für das Halbmetall-Antimon (ein chemisches Element mit Eigenschaften zwischen einem Metall und einem Nichtmetall), das in der Kosmetik als Kajal, Sicherheitsstreichhölzer und Arzneimittel verwendet wird.

Die Genehmigung für Ukalunda umfasst insgesamt 33 Zielgebiete. 21 dieser Zielgebiete wurden mit Namen versehen und zwölf bleiben ohne Namen. Sobald eine Entdeckung gemacht wurde, wird das Gebiet, auf dem die Entdeckung gemacht wurde, als Zielgebiet definiert.

Der Fokus des Unternehmens ist auf die aussichtsreichen Bereiche der Konzessionen, wobei die Hauptziele auf die drei größeren historischen Lagerstätten gerichtet sind, die durch die folgenden polymetallischen historischen Minen repärsentiert werden: Sunbeam Silver Mine, Carrington Silver Bismuth Mine und Pyramid Lead Silver Mines. Aus der Sunbeam-Mine wurden insgesamt 600.000 Unzen Silber mit sehr hohen Gehalten von bis zu 37 kg / Tonne abgebaut.

Ukalunda Video

projekts

Aktuelle Bohrhighlights

ukalunda

Im Januar und Februar 2016 wurde in den Zielgebieten White's Hope, Rosenthal, Walhalla und Carrington ein 24 Bohrloch umfassendes Reverse-Circulation-Bohrprogramm auf insgesamt 2,661 m abgeschlossen. Damit wurde Phase 1 eines umfangreicheren vorgeschlagenen Bohrprogramms abgeschlossen. Insgesamt 1.473 Proben wurden zur Untersuchung eingereicht.

Die herausragenden Ergebnisse waren bei White's Hope und Carrington. Bei White’s Hope wurde in WHC003 ein potenziell erzhaltiges Gold mit 11 Metern mit 1,4 g/t Gold (Au) durchschnitten, einschließlich einer Bohrlochlänge von 3 m in der Tiefe mit 3,6 g/t Au und 2 m mit 5 g/t Au. Es wurde auch eine zuvor unbekannte Zinkmineralisierung entdeckt, einschließlich Ein-Meter-Abschnitten mit 11,8 % und 4,1 % Zn. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Erzzone vom südöstlichen Bergwerk aus nach NW abfallen könnte. Die Goldmineralisierung in diesem Gebiet ist eine neue Entdeckung.

de_DEDE
en_USEN de_DEDE

Ukalunda

Ukalunda Project

nq minerals

The Ukalunda tenement (EPM 18019 which is legally and beneficially owned by Circle Resources) lies midway between the Lake Dalrymple/Burdekin Dam and the historic Wirralie gold mine, which produced 1.1 million ounces of gold. The Ukalunda permit area is easily accessible. The tenement is located near the mining town known as Charters Towers, which offers the Company labour and materials. Although the exploration staff will camp in the bush whilst working, it is possible to get to Charters Towers and back in a day. Any other services required are available in Townsville, the third largest city in Queensland, which is approximately 45 minutes away by helicopter.

The Ukalunda project area contains multiple shows of mineralisation that are the same as other mineralisation shows discovered in mining districts around the world that host major ore bodies. This suggests that a major ore body may be present in this district. Historical wide-­ranging exploration has been carried out at the Ukalunda permit area, which discovered some areas of rich mineralisation of gold, silver and a number of associated base metals.

There are a number of historic mines and advanced prospects that have been explored for more than 30 years on the Ukalunda tenement area. This indicates that the Ukalunda tenement area is the most prospective in the district.

Map to Mine, an independent mining exploration services company and the Competent Person reported that the Ukalunda tenement is in good standing. There are 23 sub-­blocks in the permit, which cover an area totaling 64.4km2. To date, 33 prospects have been identified across the tenement area by wide-­scale exploration of stream sediments as well as rock chip sampling. Subsequently, drilling programs tested the targets that had been identified in the earlier exploration work. Certainly the best drill intersections so far have demonstrated what appear to be good grades and widths of gold, silver, copper, lead, zinc, bismuth and stibnite.

Bismuth is used mostly in chemicals for the pharmaceuticals, pigments and coatings industries as well as in alloys as a substitute for lead. Stibnite is an important source of the semimetal (a chemical element with properties between a metal and a non-­metal) antimony, which is used in cosmetics as kohl, safety matches and medicines.

There are a total of 33 prospects in the Ukalunda permit. Twenty-­one of these prospects have been named and twelve remain unnamed. Once a discovery has been made, the property containing the discovery is called a prospect.

The Company’s attention is focused on the most prospective area of the permit where principle prospects are probably the three larger historical deposits which are represented by the following polymetallic historic mines: Sunbeam Silver Mine, Carrington Silver Bismuth Mine and Pyramid Lead Silver Mines. A total of 600,000 ounces of silver were mined from the Sunbeam Mine with very high grades of up to 37kg/tonne.

Ukalunda Video

projects

Recent Drill Highlights

ukalunda

A 24 holes reverse circulation drilling program totaling 2,661 m was completed at the White’s Hope, Rosenthal, Walhalla and Carrington prospects during January and February 2016. This completed Phase 1 of a more extensive proposed drilling program. A total of 1473 samples were submitted for assay.

The stand-out results were at White’s Hope and Carrington. At White’s Hope potentially ore grade gold was intersected in WHC003 with 11 metres of 1.4 g/t Gold (Au), including a 3m down hole length of 3.6 g/t Au and 2m at 5 g/t Au. Previously unknown zinc mineralization was also discovered including one metre intervals of 11.8% and 4.1% Zn. The results suggested that the ore zone may plunge to the NW from the southeastern pit. The gold mineralization in this area is a new discovery.